Familie Obermann

Das sind wir, die Obermänner und Oberfrauen:

Die Familie Obermann – das sind wir  – Martin, Josefine, Christiane, Johanna und Lorenz!

Martin hat den Betrieb (1892) in der fünften Generation übernommen, sein Handwerk in der Klosterneuburger Weinbauschule ausgereift und  16 Jahre andere Weinbauern als Referent der Wiener Landwirtschaftskammer beraten.

Seit Mitte 2013 ist der Weinbau sein Hauptberuf. Als Weinbauvereinsobmann versucht er derzeit aus Grinzing wieder einen attraktiven Weinbauort zu machen. Die aktiven Grinzinger Winzer sind daran auch sehr interessiert.

Unsere Buschenschank befindet sich in der Cobenzlgasse 102, ein Stückchen (10 Minuten Fußweg) vom Grinzinger Hauptplatz entfernt. Die Autobuslinie 38A bringt Sie bis vor die Tür ( Feuerwache Grinzing). Unser gemütliches Lokal mit familiärer Atmosphäre bietet Platz für ca. 70 Personen.

Familienfoto
Traktor im Weingarten - Grinzing

Warme und kalte hausgemachte traditionelle Speisen werden, wie beim Wiener Heurigen üblich, vom Buffet selbst ausgewählt, geholt und von unseren Bio-Weinen ausgezeichnet ergänzt.
Bei Schönwetter bietet ein wunderschöner mit Oleandern geschmückter Gastgarten Platz für Entspannung und Geselligkeit.

Im Weingarten, wo unser Zweigelt steht, bewirten wir an den manchen Tagen bei Schönwetter unter freiem Himmel unsere Gäste (Ausg’steckt im Weingarten). Bioweine und ein köstliches, kleines, kaltes Buffet (wie man sich das halt so bei einem Picknick vorstellt!) erwarten hier jeden, der unser verstecktes Fleckerl Wiese entdeckt hat.

Unsere Kinder sind manchmal, wenn sie nicht gerade allzuviel mit Schule, Lernen oder ihren Freunden beschäftigt sind, auch schon dabei und helfen kräftig mit.

Wir lieben das Arbeiten in der Natur und freuen uns darauf, Euch daran teilhaben zu lassen!